Quelle: NRZ.de vom 29.11.2022
Im Sommer traten 75 Teilnehmer bei der Sunshine Fitzetour des Lions Clubs Emmerich-Rees in die Pedale. Und lösten Aufgaben. Das ist der Gewinner.
In die Pedalen treten, einige Aufgaben lösen, Spaß haben, mit etwas Geschick und Glück einen Gewinn erzielen und Gutes tun – das war auch in diesem Jahr die Sunshine Fitzetour des Lions Clubs Emmerich-Rees. Am vorletzten Augustsamstag folgten 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem zweiten Touraufruf der Löwen und stellten sich auf der rund 30 Kilometer langen Route zwischen Emmerich und Rees zwölf kurzweiligen Aufgaben.
Lutz Boch, der auf Einladung eines Freundes mit seiner Frau an der Fitzetour teilnahm, hat die Aufgaben besonders gut gelöst. „Manche Fragen waren gar nicht so schnell beantwortet“, so der Erstplatzierte, „festzustellen wieviel Spitzen der Zaun von Schloss Hüth hat, war mal nicht so eben gemacht“.
Wissen und Ausdauer haben sich bezahlt gemacht
Dennoch, Wissen und Ausdauer haben sich für Lutz Boch bezahlt gemacht. Er konnte nun aus den Händen von Lions-Präsidenten Ralf Ewering den ersten von 18 Preisen entgegennehmen, einen Emmerich-Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro.
„Wir Lions“, so Ralf Ewering, „haben uns über jede Radlerin und jeden Radler gefreut. Neben einem vergnüglichen Nachmittag für alle konnten wir aufgrund der Aktion, wie auch im vergangenen Jahr, einen vierstelligen Betrag zur Unterstützung der Flutgeschädigten im Ahrtal bereitstellen."
Comments